Meditation mit Heilpflanzen

Di., 10. Dez 19:00 Uhr – 20:30 Uhr

In die Tiefe gehen, der Pflanze nachspüren .... nicht nur die Inhaltsstoffe sind für das Heilwerden wichtig, sondern das gesamte Wesen der Pflanze bringt die Heilkraft zu dir!

Nach einer informativen Einleitung um das Wissen zu erweitern, erspüren wir eine ausgewählte (Frauen-)Heilpflanze und lauschen auf ihre feine Botschaft. In einer entspannten und meditativen Atmosphäre gehen wir in Kontakt mit dem Pflanzenwesen und nehmen tief in unserm Inneren wahr, welche Gedanken und Gefühle die Pflanze einer jeden von uns vermittelt. Die Inspiration holen wir uns, soweit es die Natur ermöglicht, mit allen Sinnen, sehen, riechen, schmecken und feinfühlen.

Sich erinnern und Verbindung finden, das Sein genießen in dem Bewußtsein "alles ist mit allem verbunden" und wir sind ein Teil dieser wundervollen Natur. Das ist das Ziel eines jeden Meditationsabends!

alle Pflanzen und Termine für 2019:
10. September ... mit Beifuß (Artemisia) die Beckenkraft befeuern!

08. Oktober ... mit dem Majoran (Origanum) für sanfte Durchwärmung sorgen!

12. November ... mit dem Johanniskraut (Hypericum) trübe Gedanken vertreiben!

10. Dezember ... mit dem Lavendel entspannt und gelassen durch die Vorweihnachtszeit kommen!

https://www.thekla-jung.de/frauenzeit/heilpflanzen-seminare/ aktiv | Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort

Praxis für Frauengesundheit Sonnenstraße 34
97209 Veitshöchheim
Bei Google Maps suchen

Veranstalter

Thekla Jung Telefon: 0931 666 888 46 eMail: praxis@thekla-jung.de
Mehr Infos zum Veranstalter