Offene Meditationsgruppe - Sitzen in der Stille

Mo., 23. Sep 19:30 Uhr – 21:00 Uhr

Sitzen in der Stille. Einfach nur ganz da sein im Hier und Jetzt. Einfach nur wahrnehmen, beobachten, wie der Atem fließt, welche Geräusche im Raum sind, welche Empfindungen in meinem Körper und in meiner Seele vorhanden sind. Die Stille kann heilen, kann Stress reduzieren, kann empfindsamer machen oder dazu führen, dass man mit Empfindungen anders umgeht, kann neue Wege eröffnen, kann das Leben bunter machen.

Jeden Montag Abend um 19:30 Uhr besteht die Möglichkeit in den Räumlichkeiten von Nauka-Yoga in Eibelstadt gemeinsam zu meditieren. Wir orientieren uns dabei an den Meditationstechniken des Zen und der Kontemplation, d.h. es wird gegenstandslos meditiert nur mit Aufmerksamkeit auf die Gegenwart z.B. in Form des Achtens auf den eigenen Atem. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir meditieren zwei mal 25 Minuten unterbrochen von einer Gehmeditation.
Beitrag: Spende nach eigenem Ermessen für die Räumlichkeiten.

aktiv | Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort

Nauka Yoga Falltorgasse 1
97246 Eibelstadt
Bei Google Maps suchen

Veranstalter

Marcel Large Telefon: eMail: marcel.large@web.de
Mehr Infos zum Veranstalter