Sylvia Maria Latussek

Heilpraktikerin für Psychotherapie

+ Heilpraktikerin für Psychotherapie

  (beschränkt auf Psychotherapie)  

+ Schamanisch Praktizierende
+ Systemische Therapeutin
+ Traumatherapeutin
+ Gebärmutterflüsterin
+ Lomi Lomi Practitioner
+ Schwitzhüttenleiterin
+ Moonlodge Leiterin
+ Atemtherapeutin
+ Gesundheitsberaterin
+ Handelsfachwirtin (IHK)
+ Ausbilderin (IHK)

Zusätzlich habe ich (1 bis 7 jährige) Fachausbildungen bei unterschiedlichen Lehrer/innen in Atemtherapie, Traumatherapie, schamanische Heilzeremonien, Frauenheilkraft, Gebärmutterheilkraft, Schamanische Heilungswege, Kakao Zeremonien unterschiedlicher Kulturen, rituelle Räucherkunde sowie systemische Familienaufstellung und systemische Homöopathie bei Marlis Bader und Atita Hammes, Akupunktur, Körper-, Atem- und Ritualarbeit, Gesprächspsychotherapie nach Rogers und Verhaltenstherapie durchlaufen. Ausbildung nach und bei
R. Breuss und D. Dorn im Rückgrad e.V..

In Würzburg war ich ab 1999 in meinem Rückenzentrum und seit 2002 in eigener Praxis für integrative Psychotherapie (Heilpraktiker Gesetz) und schamanischer Heilarbeit selbständig. 2018 Umzug mit der Praxis nach Effeldorf

Neben meiner psychotherapeutischen Arbeit bin ich als Schamanin, Seminarleiterin, Ausbilderin und schamanische Lehrerin tätig.

Autorin:
Freie Psychotherapie - Magazin des VFP 01.24
"Familienstellen in schamanischer Tradition"

Bericht in Connection - Schamanismus - Schamanische Wege, Nr. 12
"Schamanismus darf einfach sein"

Chronologie:

  • Seit 2001:

begleiten mich verschiedene Lehrer auf meinem schamanischen Weg

  • 2005 bis 2015:

Spezialisierung auf Traumatherapie

  • 2008 bis 2015:
 Lomi Lomi Nui Ausbildung
  • 2010 bis heute:

Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Systemischen Therapie unter Einbezug schamanischer Traditionen

  • 2014:

Beginn meiner Ausbildung zur Schwitzhüttenleiterin

  • 2018:

Umzug der Praxis nach Effeldorf

  • 2019:

Übernahme von Himmelswurzeln

  • Seit 2017:

Spezialaus. der Schamanischen Limpia / S.E. Rainbow

  • Seit 2018 - 2023:

Ausbildung Gebärmutterflüsterin und Soul Healing (S.E. Rainbow)

  • Seit 2018:

Spezialisierung schamanische Frauenheilkunde

  • 2021-2023:

Übernahme von Klientinnen von schamanismus.net mit Frauenthemen (psychotherapeutisch und schamanisch)

  • 2023:

Gründung Nyctea - Lehrinstitut für Schamanismus und Psychotherapie

http://www.steine-latussek.de/ Telefon: 09324-8364907 eMail: symala@web.de