Veranstaltungen laden
Finde Events

Verstaltungsansicht Navigation

September 2018
19 Mi

In Klängen baden

Würzburg, Praxis Birgit Keller mit Birgit Keller
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

In Klängen baden Die heilende Kraft von Klängen An diesem Abend lassen wir uns von Klängen und Gesängen berühren und einhüllen. Aus einem entspannten Zustand heraus, lauschen wir den heilenden Klängen verschiedener obertonreicher Instrumente (wie z.B. Monochord, Shrutibox, Klangschalen, Koshis, Trommel) und lassen uns von ihnen auf eine Reise nach Innen mitnehmen. In der darauf folgenden Stille können die Klänge weiter schwingen und sich tiefer in uns verankern.  

18 Di

Lebendig Fühlen | 2-teiliger Abendkurs | 2018/09 Teil 2

Karlstadt am Main, Hebammenpraxis am Steinlein mit Lisa Kuchenmeister
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

UNSERE GEFÜHLE BEGLEITEN UNS. STÄNDIG… Oft nehmen wir unsere Gefühle als einen Störfaktor wahr. Als etwas, das wir in der Öffentlichkeit nicht zeigen dürfen. Mit den Jahren haben wir gelernt, unliebsame Gefühle wegzupacken, sie einzufrieren oder auch durch „kluge Gedanken“ zu ersetzen. Wir wollen unsere Gefühle unseren Mitmenschen nicht zumuten. So ist es kein Wunder, dass wir uns häufig wie taub oder blockiert fühlen. Im Workshop LEBENDIG FÜHLEN erlebst du: Eine neue Sichtweise auf Gefühle. Welches Potential in deinen Gefühlen…

BrückenZeit – AnkerZeit (scham. Heilrituale)

Würzburg, Praxis für Psychotherapie S. M. Latussek mit Sylvia Maria Latussek
18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

BrückenZeit – AnkerZeit BrückenZeit-AnkerZeit ist eine offene schamanische Gruppe für Menschen, die sich die Zeit nehmen innezuhalten, um den Alltag für kurze Zeit den Rücken zukehren. In unserer hektischen, mit Reizen überfluteten AlltagsWelt kommen wir heutzutage nicht mehr wirklich zur Ruhe. Dabei ist das so wichtig um gesund zu bleiben, um unsere Bedürfnisse wahrzunehmen und um den roten Faden unseres Lebensweges nicht aus den Augen zu verlieren. Deswegen möchte ich Brücken bauen – aus dem Alltag heraus, in die spirituelle…

17 Mo

Sitzen in der Stille – offene Meditationsgruppe

Eibelstadt, Nauka-Yoga mit Marcel Large
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Jeden Montag Abend um 19:30 Uhr besteht die Möglichkeit in den Räumlichkeiten von Nauka-Yoga in Eibelstadt gemeinsam zu meditieren. Wir orientieren uns dabei an den Meditationstechniken des Zen und der Kontemplation, d.h. es wird gegenstandslos meditiert nur mit Aufmerksamkeit auf die Gegenwart z.B. in Form des eigenen Atems. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir meditieren zwei mal 25 Minuten unterbrochen von einer Gehmeditation. Nach der Meditation besteht die Möglichkeit sich in der Gruppe auszutauschen. 

15 Sa

Kuschelparty Würzburg… ankommen und wohlfühlen

Würzburg, SanderVita Therapiezentrum mit Susanne
18:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Der Kuschelabend ist eine wunderbare Möglichkeit den Alltag hinter sich zu lassen, sich komplett zu entspannen und rundum wohl zu fühlen. Ein Kuschelabend kann einem vorkommen wie eine Woche Urlaub. Du fühlst dich genährt und gestärkt und die Quelle deiner Lebensfreude sprudelt wieder. Es gibt einen Zusammenhang zwischen liebevoller, achtsamer Berührung und seelischer Gesundheit. Beim Kuscheln werden im Körper Glückshormone wie Serotonin und Oxytocin ausgeschüttet und Stresshormone abgebaut. Du spürst Anspannung von dir abfallen und Wohlgefühl sich ausbreiten. Genießen…  …

13 Do

Seelenkraftabend – Entdecken Sie die Kraft der Seele!

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Karoline Sahlmüller
20:45 Uhr bis 21:45 Uhr

Interessieren Sie sich für die Seele und in welcher Beziehung sie zu Körper und Geist steht? Wollen Sie„Soulfulness“ erfahren? Dies ist der seelenbewusste Weg und meint, mit der Seele in Kontakt zu sein und Seelenweisheit sowie Seelenkraft zu nutzen um: körperlich/geistig gesund und glücklich zu bleiben harmonische Beziehungen zu leben, die eigenen Weisheit zu entdecken, zu spirituellem Wachstum uvm. Wir praktizieren mit einfachen Übungen, basierend auf der Vier-Kraft-Technik* (Kraft bestimmter Körperhaltungen, bestimmter Klänge und Mantren, der krativen Visualisierung und der…

LIEBE FRIEDEN HARMONIE – BEWEGUNG

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Karoline Sahlmüller
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Erschaffe den Frieden in Dir – Erschaffe den Frieden in der Welt   Ich lade Sie ein, Hunderten, Tausenden von Menschen zu folgen und Ihre Stimme dem Weltfrieden zu leihen. Wir folgen dabei wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass das gemeinsame, zeitgleiche meditieren vieler Menschen, nicht nur den inneren Frieden fördert, sondern ebenso die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung und die Anzahl von Straftaten maßgeblich senkt. Wir haben die Kraft, Impulse zu setzen – Seien Sie dabei! Anmeldung bitte bis zum Vorabend per Telefon oder E-mail.…

12 Mi

Possibility Team | Karlstadt

Karlstadt am Main, Gewächshäuschen mit Lisa Kuchenmeister
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Wie wäre es für dich, wenn du regelmäßig  einen Raum betreten könntest, in dem sich dir Türen öffnen, an die du heute noch nicht einmal gedacht hast? außergewöhnliche und nicht lineare Antworten auf deine Fragen findest, die du schon lange mit dir herum trägst? selbstbestimmt Entscheidungen treffen kannst, unterstützt von der Klarheit einer Gruppe, die sich zusammen mit dir auf überraschende und gewinnbringende Abenteuer einlässt? Wenn dich genau diese Fragen ansprechen, dann bist du herzlich willkommen im…

11 Di

Lebendig Fühlen | 2-teiliger Abendkurs | 2018/09 Teil 1

Karlstadt am Main, Hebammenpraxis am Steinlein mit Lisa Kuchenmeister
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

UNSERE GEFÜHLE BEGLEITEN UNS. STÄNDIG… Oft nehmen wir unsere Gefühle als einen Störfaktor wahr. Als etwas, das wir in der Öffentlichkeit nicht zeigen dürfen. Mit den Jahren haben wir gelernt, unliebsame Gefühle wegzupacken, sie einzufrieren oder auch durch „kluge Gedanken“ zu ersetzen. Wir wollen unsere Gefühle unseren Mitmenschen nicht zumuten. So ist es kein Wunder, dass wir uns häufig wie taub oder blockiert fühlen. Im Workshop LEBENDIG FÜHLEN erlebst du: Eine neue Sichtweise auf Gefühle. Welches Potential in deinen Gefühlen…

08 Sa

Mit Mut und Liebe zum Erwachen – “Ein Kurs in Wundern”- Seminar der Wunderschule in Würzburg

Würzburg, Seminarraum SkF mit Andrea Müller
08.09.2018 10:00 Uhr - 09.09.2018 16:00

In unserem tiefsten Sein sind wir lichtvoll und liebend. Wir sehnen uns nach bleibendem Frieden und dochscheint die Welt ein Schlachtfeld zu sein. In uns gibt es eine Führung und Wirklichkeit, die jenseits von Unruhe und Groll liegt. Es braucht nur unsere Bereitschaft, nicht länger Recht haben zu wollen mit unserer Sichtweise auf uns und unser Leben. Vergebung schenkt uns einen Weg voller Sanftmut und Liebe. Sie lässt uns erwachen und erfahren, dass es unsere Gedanken sind, die uns begrenzen.…

07 Fr

Tanzabend “Free Your Body”

Würzburg, Vincentinum in Würzburg Grombühl mit Andrea Schnupp
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

“Free Your Body” bietet dir einen Raum, in dem du dich frei bewegen und nach Herzenslust tanzen kannst. Verschiedene Rhythmen und Klänge, von fließend-sanft bis chaotisch-kraftvoll, unterstützen dich dabei deinen Impulsen zu folgen und alles zum Ausdruck zu bringen, was in jedem Moment in dir ist. Auftanken, Spaß haben, einfach sein! Und… wenn du denkst du kannst nicht tanzen, bist du besonders herzlich willkommen ! Seit April 2018 im Vincentinum in Würzburg/ Grombühl Ab sofort gibt es auch eine Ermäßigung…

In (die) Liebe gehen. Beziehungen klären mit systemischen Aufstellungen

Würzburg, Gesundheits- und Heilzentrum Nana Beseka mit Leonie E.Müller
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Ob es unser Körper ist, die Familie, Eltern und Kinder, eine Paarbeziehung oder unsere Arbeitsstelle: wir sind zugleich Teil eines Systems und ein ganz eigenes, “geschlossenes System”. Wir sind  verbunden sowie in Wechselwirkung miteinander. Die Qualität dieser Beziehungen entscheidet über unser Wohlbefinden, unseren Stand im Leben, über Erfolg und Zufriedenheit. Wir alle streben nach Liebe, Freiheit und Glück. Die Aufstellungsarbeit bietet eine Möglichkeit, unsere  Ver-Bindungen tiefergehend zu verstehen, Blockaden sanft zu lösen und ungute Dynamiken in neue, ressourcenorientierte Lösungen zu…

Yoga Tage im Kloster Oberzell

Zell, Haus Klara mit Sylvia Asmodena Kurtar
07.09.2018 00:00 Uhr - 09.09.2018 23:59

Feine zarte Zeit im Kloster 3 Tage Yoga und Yogaphilosophie in der besonderen Energie des Kloster Oberzell. Wir meditieren, praktizieren Asanas, erfahren mehr über “sich zu spüren” und haben eine intensive erfüllte Zeit miteinander. Wer mag kann den Tag mit mir gemeinsam mit einer Sonnenaufgangsmeditation um 5:00 Uhr im Freien begrüßen. 2 – 3 klassische Yogastunden (natürlich immer vor dem Essen) runden unsere tägliche Asanapraxis ab. Wir sprechen über Yoga als Lebensphilosophie, gehen in unsere feinere Wahrnehmung, gehen spazieren, ich…

06 Do

SEELENKRAFTABEND

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Brigitte Horster
20:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Lernen Sie die Kraft Ihrer Seele und „Soulfulness“ kennen und so den Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude, Ihren Zugang zur eigenen Weisheit und zu spirituellem Wachstum. „Soulfulness“ geht über „Mindfulness“ hinaus , – das mit Achtsamkeit übersetzen werden könnte –und meint, sich immer wieder mit der eigenen Seele verbinden und sie zu nähren. Dies kann Sie unterstützen, gesund und glücklich zu bleiben. Wir können die Kraft der Seele mit der Vier-Kraft-Technik für alle Lebensbereiche nutzen: für Gesundheit auf allen Ebenen (körperlich,…

LIEBE FRIEDEN HARMONIE – BEWEGUNG

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Brigitte Horster
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Erschaffe den Frieden in Dir – Erschaffe den Frieden in der Welt   Ich lade Sie ein, Hunderten, Tausenden von Menschen zu folgen und Ihre Stimme dem Weltfrieden zu leihen. Wir folgen dabei wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass das gemeinsame, zeitgleiche meditieren vieler Menschen, nicht nur den inneren Frieden fördert, sondern ebenso die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung und die Anzahl von Straftaten maßgeblich senkt. Wir haben die Kraft, Impulse zu setzen – Seien Sie dabei! Anmeldung bitte bis zum Vorabend per Telefon oder E-mail.…

05 Mi

Freies Systemisches Stellen

Würzburg, ATV & ganzwerdensein mit Ulfhild & Gerhard Popfinger
18:45 Uhr bis 22:30 Uhr

Bei den Freien Systemischen Aufstellungen kannst du einen tiefen Einblick in Familien- oder andere Beziehungs-Systeme oder andere Energiestrukturen bekommen und belastende, unklare oder nicht wohltuende Strukturen verändern oder auflösen. Auch als Stellvertreter kannst du in diversen Rollen viel über deine Gefühle, Wahrnehmungen, Intuitionen und über deine Eigenverantwortung reflektieren und lernen. Alle möglichen Themen können aufgestellt werden: Familien-, Partner-, Beziehungsprobleme Probleme in einer Firma als Angestellter wie auch Betriebsabläufe körperliche Probleme, Krankheiten finanzielle Schwierigkeiten “Wie realisiere ich am besten meine Vision?…

Freies Systemisches Stellen

Würzburg, ATV & ganzwerdensein mit Ulfhild & Gerhard Popfinger
18:45 Uhr bis 22:30 Uhr

Bei den Freien Systemischen Aufstellungen kannst du einen tiefen Einblick in Familien- oder andere Beziehungs-Systeme oder andere Energiestrukturen bekommen und belastende, unklare oder nicht wohltuende Strukturen verändern oder auflösen. Auch als Stellvertreter kannst du in diversen Rollen viel über deine Gefühle, Wahrnehmungen, Intuitionen und über deine Eigenverantwortung reflektieren und lernen. Alle möglichen Themen können aufgestellt werden: Familien-, Partner-, Beziehungsprobleme Probleme in einer Firma als Angestellter wie auch Betriebsabläufe körperliche Probleme, Krankheiten finanzielle Schwierigkeiten “Wie realisiere ich am besten meine Vision?…

04 Di

Lasavia Summer School: Reflektionskreis

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
18:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Offen für alle Teilnehmer. Wir teilen miteinander unsere Erfahrungen, die wir in den Kreisen und Workshops gemacht haben und wie wir mit der Arbeit fortfahren wollen. Zeit: Dienstag, 4. September, 18.30 Uhr- 22 Uhr Kostenlos Für alle die an einer Veranstaltung der Summer School teilgenommen haben. Lasavia Summer School Margetshöchheim 15. August – 4. September 2018 Gesprächsrunden und Workshops Leila ist Lehrerin, Heilerin und Schriftstellerin. Sie lebt auf Waiheke Island, Neuseeland und ist Gründerin von Lasavia Healing. In ihrer Arbeit…

August 2018
30 Do

SEELENKRAFTABEND

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Brigitte Horster
20:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Lernen Sie die Kraft Ihrer Seele und „Soulfulness“ kennen und so den Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude, Ihren Zugang zur eigenen Weisheit und zu spirituellem Wachstum. „Soulfulness“ geht über „Mindfulness“ hinaus , – das mit Achtsamkeit übersetzen werden könnte –und meint, sich immer wieder mit der eigenen Seele verbinden und sie zu nähren. Dies kann Sie unterstützen, gesund und glücklich zu bleiben. Wir können die Kraft der Seele mit der Vier-Kraft-Technik für alle Lebensbereiche nutzen: für Gesundheit auf allen Ebenen (körperlich,…

LIEBE FRIEDEN HARMONIE – BEWEGUNG

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Brigitte Horster
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Erschaffe den Frieden in Dir – Erschaffe den Frieden in der Welt Ich lade Sie ein, Hunderten, Tausenden von Menschen zu folgen und Ihre Stimme dem Weltfrieden zu leihen. Wir folgen dabei wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass das gemeinsame, zeitgleiche meditieren vieler Menschen, nicht nur den inneren Frieden fördert, sondern ebenso die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung und die Anzahl von Straftaten maßgeblich senkt. Wir haben die Kraft, Impulse zu setzen – Seien Sie dabei! Anmeldung bitte bis zum Vorabend per Telefon oder E-mail. Beitrag:…

29 Mi

Possibility Team | Karlstadt

Karlstadt am Main, Gewächshäuschen mit Lisa Kuchenmeister
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Wie wäre es für dich, wenn du regelmäßig  einen Raum betreten könntest, in dem sich dir Türen öffnen, an die du heute noch nicht einmal gedacht hast? außergewöhnliche und nicht lineare Antworten auf deine Fragen findest, die du schon lange mit dir herum trägst? selbstbestimmt Entscheidungen treffen kannst, unterstützt von der Klarheit einer Gruppe, die sich zusammen mit dir auf überraschende und gewinnbringende Abenteuer einlässt? Wenn dich genau diese Fragen ansprechen, dann bist du herzlich willkommen im…

28 Di

Lasavia Summer School: Erkenne Deine innere Gabe – Intensiv Workshop

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
28.08.2018 14:00 Uhr - 01.09.2018 21:00

In diesem Workshop gehen wir in die Tiefe. Wir erforschen nicht nur unsere individuellen Begabungen, sondern auch die Reise der Seele und ihre Ausdrucksweise. Dabei erkunden wir auch Einflüsse und Ängste, die den Ausdruck unserer Seele unterdrücken und die Art und Weise, wie wir uns in einer gesunden, vielfältigen Gemeinschaft gegenseitig unterstützen können. Wir graben tief um unsere verborgenen Begabungen zu entdecken und finden dabei auch heraus, was uns blockiert und unsere Entscheidungen im Alltag beeinflusst. Wir arbeiten mit der…

26 So

Yogaferien in Andalusien

, Casa el Morisco mit Sylvia Asmodena Kurtar
26.08.2018 00:00 Uhr - 02.09.2018 23:59

Du möchtest Dir etwas Gutes tun? Du möchtest Dich entspannen? Gleichzeitig suchst Du Tiefgang und Gleichgesinnte, Bewegung, Yoga, Zeit für dich, gesundes Essen, innige Gespräche und freudvolles gemeinsames Tun? Hier, in der Woche „Yoga – Genuss und Fülle“ findest Du alles, was du für einen wunderbaren Yoga-Urlaub zum Auftanken und Genießen erträumst. Zweimal täglich Yoga, Rituale, Gespräche, Meditation.? Am Morgen um 8.00 Uhr beginnen wir mit einem schamanischen Ritual, Gesprächskreis und Asanas. Du erlebst die spirituelle Energie des Morgens, den…

24 Fr

Tanzabend “Free Your Body”

Würzburg, Vincentinum in Würzburg Grombühl mit Andrea Schnupp
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

“Free Your Body” bietet dir einen Raum, in dem du dich frei bewegen und nach Herzenslust tanzen kannst. Verschiedene Rhythmen und Klänge, von fließend-sanft bis chaotisch-kraftvoll, unterstützen dich dabei deinen Impulsen zu folgen und alles zum Ausdruck zu bringen, was in jedem Moment in dir ist. Auftanken, Spaß haben, einfach sein! Und… wenn du denkst du kannst nicht tanzen, bist du besonders herzlich willkommen ! Seit April 2018 im Vincentinum in Würzburg/ Grombühl Ab sofort gibt es auch eine Ermäßigung…

Lasavia Summer School: Natur und Alchemie

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
24.08.2018 19:00 Uhr - 26.08.2018 13:00

In der Arbeit mit Lasavia stärken wir unsere Verbindung zum Land, zu den Pflanzen, dem Elementarreich und unseren Ahnen. Dadurch finden wir Wege, uns selbst und unsere Beziehung zur Natur zu heilen. Im Einklang mit einer tiefen Beziehung zur Pflanzenwelt erleben wir durch unseren Geist und Verstand die alchemistischen Vorgänge in der Natur. Inmitten blühender Wildkräuter und Blumen öffnen wir uns diesem alten Wissen, lernen es zu verstehen und wenden es in der Praxis an. Im geweihten Kreis arbeiten wir…

23 Do

Seelenkraftabend – Entdecken Sie die Kraft der Seele!

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Karoline Sahlmüller
20:45 Uhr bis 21:45 Uhr

Interessieren Sie sich für die Seele und in welcher Beziehung sie zu Körper und Geist steht? Wollen Sie„Soulfulness“ erfahren? Dies ist der seelenbewusste Weg und meint, mit der Seele in Kontakt zu sein und Seelenweisheit sowie Seelenkraft zu nutzen um: körperlich/geistig gesund und glücklich zu bleiben harmonische Beziehungen zu leben, die eigenen Weisheit zu entdecken, zu spirituellem Wachstum uvm. Wir praktizieren mit einfachen Übungen, basierend auf der Vier-Kraft-Technik* (Kraft bestimmter Körperhaltungen, bestimmter Klänge und Mantren, der krativen Visualisierung und der…

LIEBE FRIEDEN HARMONIE – BEWEGUNG

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Karoline Sahlmüller
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Erschaffe den Frieden in Dir – Erschaffe den Frieden in der Welt Ich lade Sie ein, Hunderten, Tausenden von Menschen zu folgen und Ihre Stimme dem Weltfrieden zu leihen. Wir folgen dabei wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass das gemeinsame, zeitgleiche meditieren vieler Menschen, nicht nur den inneren Frieden fördert, sondern ebenso die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung und die Anzahl von Straftaten maßgeblich senkt. Wir haben die Kraft, Impulse zu setzen – Seien Sie dabei! Anmeldung bitte bis zum Vorabend per Telefon oder E-mail. Beitrag:…

Lasavia Summer School: Erkenne deine innere Gabe – Gespräch

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

In diesem Gespräch erforscht Leila mit uns den Prozess, unsere individuellen Talente und Begabungen zu finden. Dabei erkunden wir die Reise unserer Seele und ihre Entwicklung. Wir schauen auf die Bedeutung unserer Entscheidung, unseres Willens und des Ausdrucks unserer Verschiedenartigkeit, durch individuelle Eigenschaften und Gaben. Gespräch mit Leila Lees Zeit: Donnerstag, 23. August 19 Uhr – 22 Uhr Kosten: 15 € Für alle geeignet, für Übersetzung ist gesorgt Lasavia Summer School Margetshöchheim 15. August – 4. September 2018 Gesprächsrunden und…

Aufstellungsabend Körperschmerz – Seelenwunden

Würzburg, Praxis für Krankengymnastik Cornelia Stahl mit Leonie E.Müller
18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Cornelia Stahl (Physiotherapeutin) und Leonie E. Müller (Familientherapeutin) „Physiotherapie in Verbindung mit systemischer Aufstellungsarbeit ergänzt sich dort, wo körperliche Symptome mit seelischen Themen in Verbindung stehen“   Häufig stehen körperliche Symptome, wie z. B. Schulter-, Nacken-, Kopfschmerzen in direktem Zusammenhang mit Lebensereignissen, Krisen, Alltagsstress und Beziehungsproblemen, die unbewusst auf uns einwirken. Hinter den Beschwerden finden sich oft seelische Aspekte und Themen, die in unserem Bewusstsein gelöst werden wollen. Systemische Aufstellungen können einen wertvollen Ansatzpunkt da bieten, wo die Seele uns…

22 Mi

Lasavia Summer School: Tanz der Elemente

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Tanzend bewegen wir uns durch die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft. Lass dich von der Kraft, dem Wesen und der Energie der vier Elemente berühren und inspirieren. Erlebe im freien Tanz was jedes dieser Elemente für dich bedeutet und wie du die Kraft der Elemente in deinem Alltag nutzen kannst. Earth, Water, Wind and Fire… let´s dance. Tanzabend mit Andrea Schnupp Zeit: Mittwoch 22. August, 19.30 Uhr – 22.30 Uhr Kosten: 25 € Nähere Infos unter: www.tanz-koerper-atem.de Lasavia Summer…

Tanz der Elemente

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Andrea Schnupp
19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Veranstaltung im Rahmen der “Lasavia Summer School” mit Leila Lees aus Neuseeland Tanzend bewegen wir uns durch die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft. Lass dich von der Kraft, dem Wesen und der Energie der vier Elemente berühren und inspirieren. Erlebe im freien Tanz was jedes dieser Elemente für dich bedeutet und wie du die Kraft der Elemente in deinem Alltag nutzen kannst. Earth, Water, Wind & Fire… let’s dance!

20 Mo

Lasavia Summer School: Der Schritt ins Unbekannte

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
20.08.2018 14:00 Uhr - 22.08.2018 16:00

Diese zweieinhalb Tage sind für all diejenigen, die schon Erfahrung mit der Arbeit von Lasavia haben und etwas Englisch verstehen. In diesem fortgeschrittenen Workshop arbeiten wir mit der heiligen Medizinsphäre. Der Inhalt dieses Workshops wird durch die Intentionen der Gruppenmitglieder, in Verbindung mit den Vorfahren des Landes entstehen. In der Co-kreativen Arbeit horchen wir in uns hinein und beobachten, wie unsere Arbeit sich entfalten will. Leila wird uns durch diese Reise führen, die in und aus der Gruppe heraus entstehen…

18 Sa

Lasavia Summer School: Einführungsworkshop

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
18.08.2018 19:00 Uhr - 19.08.2018 18:30

Eine Einführung in das gemeinsame Arbeiten im heiligen Kreis, schamanisches Reisen und spirituelles Heilen. Dieser Workshop ist auch für Menschen bereichernd, die mit dieser Arbeit schon begonnen haben. Es geht darum sich Zeit zu nehmen für die Auseinandersetzung mit den richtigen Fragen und Ideen. Wie vollziehen wir Rituale? Was ist Intension und Absicht? Wie empfinden wir die feinen Schwellen, wenn wir mit unserer visionären Fähigkeit Kontakt zu anderen Welten aufnehmen? Was vertrauen wir? Wie integrieren und arbeiten wir mit Symbolen,…

Lasavia Summer School: Ethisches Fundament

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Lasavia Summer School: Ethisches Fundament Dies ist eine Gesprächs- und Diskussionsrunde über die Bedeutung innerer Reflexion, des Herzens als innerer Kompass und der Ehrfurcht vor dem Leben. In der Lasavia Arbeit sind dies die Schlüssel, um eine starke ethische Grundlage für unser Leben zu bilden. Teil der Entwicklung von Lasavia ist es, eine dynamische Diskussion zu schaffen, die unser ethisches Fundament in Frage stellen und damit kräftigen kann, um so Praktizierende und Menschen, die selbst durch einen Transformationsprozess gehen, zu…

17 Fr

Lebendig Fühlen | 2-teiliger Abendkurs | 2018/08 Teil 2

Karlstadt am Main, Hebammenpraxis am Steinlein mit Lisa Kuchenmeister
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

UNSERE GEFÜHLE BEGLEITEN UNS. STÄNDIG… Oft nehmen wir unsere Gefühle als einen Störfaktor wahr. Als etwas, das wir in der Öffentlichkeit nicht zeigen dürfen. Mit den Jahren haben wir gelernt, unliebsame Gefühle wegzupacken, sie einzufrieren oder auch durch „kluge Gedanken“ zu ersetzen. Wir wollen unsere Gefühle unseren Mitmenschen nicht zumuten. So ist es kein Wunder, dass wir uns häufig wie taub oder blockiert fühlen. Im Workshop LEBENDIG FÜHLEN erlebst du: Eine neue Sichtweise auf Gefühle. Welches Potential in deinen Gefühlen…

Kundalini Yoga

Ochsenfurt, OmTara Yogazentrum mit Sylvia Asmodena Kurtar
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Mit Sylvia Asmodena Kurtar Termin einmal im Monat (siehe unten) Eine Reise durch die Chakren Der Kundaliniyoga ist ein in sich abgeschlossenes, komplexes Hatha-Yoga-System, das gleichermaßen Bewegungsabläufe, Asanas, intensive Atemübungen, Meditation, Gesang (Mantra, Kirtan), Visualisierungen und Übungen umfaßt. Das Ziel des Kundaliniyoga ist die Erweckung der Kundalini, unserer kreativen Lebenskraft und ihr Aufsteigen durch die Chakren bis ins oberste Chakra, um unsere ureigenste Kraft zum fließen zu bringen und im besten Fall Erleuchtung zu erlangen. Die yogische Praxis führt dazu…

Lasavia Summer School: Lasavia Essenzen – Workshop

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Lasavia Essenzen – Workshop Dieser Workshop folgt auf das Gespräch. Wir tauchen ein in die Geschichte, die Vision und die Kommunikation mit der Essenz der Pflanzen, Steine und Insekten. Wir erkunden die Elemente und Landschaften in Verbindung mit der Erschaffung der Essenzen. Wir vertiefen unser Verständnis der Lasavia Essenzen und lernen die Anwendung als Praktizierender. Mit Leila Lees Zeit: Freitag 17. August, 9.30 – 17.30 Uhr Kosten: 135 € Für alle geeignet, für Übersetzung ist gesorgt Gemeinsames Mittagessen Lasavia Summer…

16 Do

SEELENKRAFTABEND

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Brigitte Horster
20:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Lernen Sie die Kraft Ihrer Seele und „Soulfulness“ kennen und so den Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude, Ihren Zugang zur eigenen Weisheit und zu spirituellem Wachstum. „Soulfulness“ geht über „Mindfulness“ hinaus , – das mit Achtsamkeit übersetzen werden könnte –und meint, sich immer wieder mit der eigenen Seele verbinden und sie zu nähren. Dies kann Sie unterstützen, gesund und glücklich zu bleiben. Wir können die Kraft der Seele mit der Vier-Kraft-Technik für alle Lebensbereiche nutzen: für Gesundheit auf allen Ebenen (körperlich,…

sommerliche Pflanzenmeditation

Veitshöchheim, Praxis für Frauengesundheit mit Thekla Jung
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

“Erforsche deine Herzenspflanze!” In die Tiefe gehen, der Pflanze nachspüren …. nicht nur die Inhaltsstoffe sind wichtig, sondern das gesamte Wesen der Pflanze bringt die Heilkraft zu dir! An diesem Abend lassen wir uns von der Natur im Heilpflanzengarten inspirieren und erspüren eine einheimische (Frauen-)heilpflanze, die du für dich spontan aussuchst: Majoran, Ringelblume, Schafgarbe, Nachtkerze, Sonnenhut, Rose, Salbei, Lavendel …. Wir lauschen auf die feine Botschaft, die sie uns in der Hochsommerzeit mitbringt. Sich erinnern und mit dem Pflanzenwesen verbinden,…

LIEBE FRIEDEN HARMONIE – BEWEGUNG

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Brigitte Horster
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Erschaffe den Frieden in Dir – Erschaffe den Frieden in der Welt Ich lade Sie ein, Hunderten, Tausenden von Menschen zu folgen und Ihre Stimme dem Weltfrieden zu leihen. Wir folgen dabei wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass das gemeinsame, zeitgleiche meditieren vieler Menschen, nicht nur den inneren Frieden fördert, sondern ebenso die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung und die Anzahl von Straftaten maßgeblich senkt. Wir haben die Kraft, Impulse zu setzen – Seien Sie dabei! Anmeldung bitte bis zum Vorabend per Telefon oder E-mail. Beitrag:…

Lasavia Summer School: Lasavia Essenzen – Gespräch

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Lasavia Summer School – Eine Einführung und Erkundung der Lasavia-Essenzen Die Lasavia-Essenzen sind schwingende Arzneien, die in Aotearoa, Neuseeland, hergestellt wurden. Dieses Gespräch dient als eine Einführung in die Lasavia-Essenzen. Leila erzählt über ihre persönlichen Erfahrungen bei deren Herstellung. Sie wird auf die Geschichte der schwingenden Medizin eingehen und darauf, wie die Lasavia-Essenzen wirken und verwendet werden. Mit Leila Lees Zeit: Donnerstag 16. August, 19 – 22 Uhr Kosten: 15 € Für alle geeignet, für Übersetzung ist gesorgt Lasavia Summer…

Outdoor Yoga mit Ziegen

Ochsenfurt, OmTara Yogazentrum mit Sylvia Asmodena Kurtar
18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Yoga mit Ziegen In den alten Überlieferungen wird berichtet, das Yogis vor tausenden von Jahren, in freier Natur meditierten und sie beobachteten. Sie erspürten die Energie der Tiere und Dinge die sie umgaben, daraus entwickelten sich Körperpositionen (Asanas), die diese Energien im menschlichen Körper hervorbringen, unterstützen und festigen. Was liegt also näher, als Yoga mit Tieren zu praktizieren und sich wieder mehr mit der Natur zu verbinden? In den vergangenen 4 Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit der theraphethischen…

15 Mi

Lasavia Summer School

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
15.08.2018 19:30 Uhr - 04.09.2018 22:00

Lasavia Summer School Margetshöchheim 15. August – 4. September 2018 Gesprächsrunden und Workshops Leila ist Lehrerin, Heilerin und Schriftstellerin. Sie lebt auf Waiheke Island, Neuseeland und ist Gründerin von Lasavia Healing. In ihrer Arbeit als Lehrerin unterstützt sie Menschen dabei, sich durch Gemeinschaft und Natur zu verbinden, um in ihre innere Spiritualität und Bestimmung kommen zu können. Die von ihr kreierten Lasavia Essenzen sind dabei ein wichtiger Bestandteil. Lasavia Healing ist eine Organisation, in deren Zentrum die Entwicklung der Seele…

Lasavia Summer School: Offener Einführungsabend

Margetshöchheim, Freiraum „pur natur“ mit Lasavia Healing
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Lasavia Summer School: Offener Einführungsabend Dies ist eine Einführung und ein Gespräch mit Leila Lees über Lasavia Healing. In dieser offener Runde stellt Leila ihre Arbeit und die Lasavia Summer School vor. Sie gibt einen Einblick in die Grundlagen und Inhalte von Lasavia und erkundet mit uns die Grundsätze des Medizinrads. Mit Leila Lees und dem Team der Summer School Zeit: Mittwoch 15. August, 19.30 – 22 Uhr Kosten: Spende erbeten Für alle geeignet, für Übersetzung ist gesorgt Lasavia Summer…

Possibility Team | Karlstadt

Karlstadt am Main, Gewächshäuschen mit Lisa Kuchenmeister
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Wie wäre es für dich, wenn du regelmäßig  einen Raum betreten könntest, in dem sich dir Türen öffnen, an die du heute noch nicht einmal gedacht hast? außergewöhnliche und nicht lineare Antworten auf deine Fragen findest, die du schon lange mit dir herum trägst? selbstbestimmt Entscheidungen treffen kannst, unterstützt von der Klarheit einer Gruppe, die sich zusammen mit dir auf überraschende und gewinnbringende Abenteuer einlässt? Wenn dich genau diese Fragen ansprechen, dann bist du herzlich willkommen im…

12 So

Outdoor Yoga mit Ziegen

Ochsenfurt, OmTara Yogazentrum mit Sylvia Asmodena Kurtar
09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Yoga mit Ziegen In den alten Überlieferungen wird berichtet, das Yogis vor tausenden von Jahren, in freier Natur meditierten und sie beobachteten. Sie erspürten die Energie der Tiere und Dinge die sie umgaben, daraus entwickelten sich Körperpositionen (Asanas), die diese Energien im menschlichen Körper hervorbringen, unterstützen und festigen. Was liegt also näher, als Yoga mit Tieren zu praktizieren und sich wieder mehr mit der Natur zu verbinden? In den vergangenen 4 Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit der theraphethischen…

11 Sa

TANZ der EMOTIONEN / ELEMENTE

Winterhausen, Mondweg Winterhausen mit Luitgard Kraus
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Liebe LebensMittänzer/Innen!   Wir werden uns im “freien TANZ” der Fülle in unserem Leben widmen! Bei guten Wetter TANZEN wir auf dem MONDWEG in WINTERHAUSEN!!! Im eigenen RAUM und in der Begegnung mit anderen erforschen wir, wo in unserem Körper die FÜLLE beheimatet ist, spüren alte Verkrustungen auf und geben dem AUSDRUCK, was gerade dringlich ist!! So FEIERN wir den Augenblick des Lebens! Der TANZ, ATEM und STIMME, auch MEDITATION HELFEN DABEI UND BEI GUTEM WETTER auch MUTTER NATUR, UNS…

WAKELE feste schamanische Wachstums Gruppe

Würzburg, Praxis für Psychotherapie S. M. Latussek mit Sylvia Maria Latussek
11.08.2018 10:00 Uhr - 12.08.2018 18:00

WAKELE In dieser Gruppe geht es um unsere Wiederverwurzelung, und um die Anbindung an die Natur, an das große Ganze. Die Ausrichtung jedes einzelnen in der Gruppe ist es, seinen eigenen individuellen Weg zu finden, um zu heilen und ganz bei sich anzukommen, um dann seine “ganz persönliche Medizin” – wie es die Schamanen nennen – in die Welt zu tragen. Wenn das gelingt, wird es möglich, seinen eigenen Seelentanz zu tanzen und seinen heiligen Traum zu träumen und zu…

10 Fr

Lebendig Fühlen | 2-teiliger Abendkurs | 2018/08 Teil 1

Karlstadt am Main, Hebammenpraxis am Steinlein mit Lisa Kuchenmeister
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

UNSERE GEFÜHLE BEGLEITEN UNS. STÄNDIG… Oft nehmen wir unsere Gefühle als einen Störfaktor wahr. Als etwas, das wir in der Öffentlichkeit nicht zeigen dürfen. Mit den Jahren haben wir gelernt, unliebsame Gefühle wegzupacken, sie einzufrieren oder auch durch „kluge Gedanken“ zu ersetzen. Wir wollen unsere Gefühle unseren Mitmenschen nicht zumuten. So ist es kein Wunder, dass wir uns häufig wie taub oder blockiert fühlen. Im Workshop LEBENDIG FÜHLEN erlebst du: Eine neue Sichtweise auf Gefühle. Welches Potential in deinen Gefühlen…

Satyananda Yoga

Ochsenfurt, OmTara Yogazentrum mit Sylvia Asmodena Kurtar
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Satyananda Yoga Kursleiterin: Sylvia Asmodena Kurtar Satyananda Yoga ist ein Yogastystem, das von Swami Satyananda Saraswati, einem Schüler von Swami Sivanande Saraswati, entwickelt wurde. Die Übungen sind eine Synthese aus Yoga, Vedanta und Tandra, wobei sie den Übenden ermutigen, alle Aspekte seiner Persönlichekit kennen zu lernen. 1963 gründete Paramahamsa Satyananda die Bihar School of Yoga um Sannyasins (Mönche) und Menschen die aktiv im sozialen Leben verankert sind, yogisches Training zu ermöglichen. Termin je 19:00 – 20:30 Uhr: Freitag 29.06.2018 Freitag…

09 Do

Outdoor Yoga mit Ziegen

Ochsenfurt, OmTara Yogazentrum mit Sylvia Asmodena Kurtar
18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Yoga mit Ziegen In den alten Überlieferungen wird berichtet, das Yogis vor tausenden von Jahren, in freier Natur meditierten und sie beobachteten. Sie erspürten die Energie der Tiere und Dinge die sie umgaben, daraus entwickelten sich Körperpositionen (Asanas), die diese Energien im menschlichen Körper hervorbringen, unterstützen und festigen. Was liegt also näher, als Yoga mit Tieren zu praktizieren und sich wieder mehr mit der Natur zu verbinden? In den vergangenen 4 Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit der theraphethischen…

08 Mi

Christina von Dreien

Würzburg, Schützenhof mit Elke Imhof
05:30 Uhr

Wir treffen uns, um uns über die Vision von Christina von Dreien auszutauschen und ihre Vision zu unterstützen. Wir stärken und bestärken uns gegenseitig in unserem Wachstum ins Erwachen und Erkennen. “Christina – Zwillinge als Licht geboren”, Band 1 “Christina – Die Vision des Guten”, Band 2  

07 Di

BrückenZeit – AnkerZeit (scham. Heilrituale)

Würzburg, Praxis für Psychotherapie S. M. Latussek mit Sylvia Maria Latussek
18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

BrückenZeit – AnkerZeit BrückenZeit-AnkerZeit ist eine offene schamanische Gruppe für Menschen, die sich die Zeit nehmen innezuhalten, um den Alltag für kurze Zeit den Rücken zukehren. In unserer hektischen, mit Reizen überfluteten AlltagsWelt kommen wir heutzutage nicht mehr wirklich zur Ruhe. Dabei ist das so wichtig um gesund zu bleiben, um unsere Bedürfnisse wahrzunehmen und um den roten Faden unseres Lebensweges nicht aus den Augen zu verlieren. Deswegen möchte ich Brücken bauen – aus dem Alltag heraus, in die spirituelle…

04 Sa

Yogatherapie Rund um den Kopf

Ochsenfurt, OmTara Yogazentrum mit Sylvia Asmodena Kurtar
10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Yogatherapie Kursleiterin Sylvia Asmodena Kurtar In der Yogatheraphie werden die “Werkzeuge” des Yoga zur körperlichen und geistigen Heilung eingesetzt. Yogaphilosophie, Pranayama, Meditation, Asanas und Mantras haben wissenschaftlich nachgewiesene Wirkungen auf Körper und Psyche. Individuell je nach Krankheitsbild zusammengestellt können sie Linderung,eine deutliche Verbesserung des Allgemeinzustandes und Heilung bewirken. Im Yogainstitut SVYASA in Bangalore, Indien, in dem ich meine Ausbildung absolvieren durfte, war dem Institut ein Krankenhaus mit 250 Betten angeschlossen, in dem die Patienten durch die Zusammenarbeit von Ärzten und…

Sommerakademie: Evolution, Sommerhausen, Trump und DU

Sommerhausen, Schnecke im Weinberg mit Christoph Meyer
09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Das integrales Menschenbild. Ken Wilber ist ein weltweit bekannter Geisteswissenschaftler und Analytiker aus Colorado, der unseren Standort als Mensch neu zu definieren sucht. Zentrale Grundgedanken sind die Gesellschaftsevolution von Beck/Cowan (spiral dynamics), eine erwachte Sichtweise entsprechend den mystischen  Traditionen aus Ost und West, die psychologische Schattenarbeit und ein integral ausgerichteter Lebensstil.Ich freue mich, mit ihnen zusammen auf Entdeckungsreise zu gehen und aus dem scheinbaren Chaos unserer Welt sinn- und liebevoll in die Zukunft zu blicken.

03 Fr

Klangerlebnis mit dem Chakraphon

Gerlachsheim, WeinLese mit Roland Frenz
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Im schönen Garten des Weingutes WeinLese in Gerlachsheim findet ein Klangabend mit dem Chakraphon statt.   Das Chakraphon besteht aus 14 speziell gefertigten Klangröhren, die mit einem Klöppel angeschlagen werden. Die Töne dieses Instrumentes gehen in natürliche Resonanz mit den entsprechenden Hauptenergiezentren(Chakren) des Menschen und erzeugen eine Aktivierung, sowie eine Angleichung der Energiezentren untereinander. Die wohltuenden Klänge decken den gesamten Grund- und Obertonbereich ab.   Die Klangröhren erzeugen Schwingungen im 8 Hz-Bereich(1 Hertz = 1 Schwingung in der Sekunde). Forschungen…

In (die) Liebe gehen. Beziehungen klären mit systemischen Aufstellungen

Würzburg, Gesundheits- und Heilzentrum Nana Beseka mit Leonie E.Müller
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Ob es unser Körper ist, die Familie, Eltern und Kinder, eine Paarbeziehung oder unsere Arbeitsstelle: wir sind zugleich Teil eines Systems und ein ganz eigenes, “geschlossenes System”. Wir sind  verbunden sowie in Wechselwirkung miteinander. Die Qualität dieser Beziehungen entscheidet über unser Wohlbefinden, unseren Stand im Leben, über Erfolg und Zufriedenheit. Wir alle streben nach Liebe, Freiheit und Glück. Die Aufstellungsarbeit bietet eine Möglichkeit, unsere  Ver-Bindungen tiefergehend zu verstehen, Blockaden sanft zu lösen und ungute Dynamiken in neue, ressourcenorientierte Lösungen zu…

YinYoga

Ochsenfurt, OmTara Yogazentrum mit Sylvia Asmodena Kurtar
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Yin-Yoga Kursleiterin: Sylvia Asmodena Kurtar Yin Yoga wirkt tiefer. Auf Geist und Seele. Auf tiefer liegendes Bindegewebe. Auf Muskulatur und Gelenke. Indem die einzelnen Asanas länger und mit entspannter Muskulatur (also ohne Kraft) gehalten werden. Er verbindet Erkenntnisse der Anatomie mit den Lehren des Dao Yoga und der Meridiane. Termin, je 19:00 – 20:30 Uhr: Freitag 22.06.2018 Freitag 13.07.2018 Freitag 03.08.2018 Gebühr: 25 €

02 Do

Seelenkraftabend – Entdecken Sie die Kraft der Seele!

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Karoline Sahlmüller
20:45 Uhr bis 21:45 Uhr

Interessieren Sie sich für die Seele und in welcher Beziehung sie zu Körper und Geist steht? Wollen Sie„Soulfulness“ erfahren? Dies ist der seelenbewusste Weg und meint, mit der Seele in Kontakt zu sein und Seelenweisheit sowie Seelenkraft zu nutzen um: körperlich/geistig gesund und glücklich zu bleiben harmonische Beziehungen zu leben, die eigenen Weisheit zu entdecken, zu spirituellem Wachstum uvm. Wir praktizieren mit einfachen Übungen, basierend auf der Vier-Kraft-Technik* (Kraft bestimmter Körperhaltungen, bestimmter Klänge und Mantren, der krativen Visualisierung und der…

LIEBE FRIEDEN HARMONIE – BEWEGUNG

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Karoline Sahlmüller
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Erschaffe den Frieden in Dir – Erschaffe den Frieden in der Welt Ich lade Sie ein, Hunderten, Tausenden von Menschen zu folgen und Ihre Stimme dem Weltfrieden zu leihen. Wir folgen dabei wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass das gemeinsame, zeitgleiche meditieren vieler Menschen, nicht nur den inneren Frieden fördert, sondern ebenso die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung und die Anzahl von Straftaten maßgeblich senkt. Wir haben die Kraft, Impulse zu setzen – Seien Sie dabei! Anmeldung bitte bis zum Vorabend per Telefon oder E-mail. Beitrag:…

01 Mi

Possibility Team | Karlstadt

Karlstadt am Main, Gewächshäuschen mit Lisa Kuchenmeister
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Wie wäre es für dich, wenn du regelmäßig  einen Raum betreten könntest, in dem sich dir Türen öffnen, an die du heute noch nicht einmal gedacht hast? außergewöhnliche und nicht lineare Antworten auf deine Fragen findest, die du schon lange mit dir herum trägst? selbstbestimmt Entscheidungen treffen kannst, unterstützt von der Klarheit einer Gruppe, die sich zusammen mit dir auf überraschende und gewinnbringende Abenteuer einlässt? Wenn dich genau diese Fragen ansprechen, dann bist du herzlich willkommen im…

Freies Systemisches Stellen

Würzburg, ATV & ganzwerdensein mit Ulfhild & Gerhard Popfinger
18:45 Uhr bis 22:30 Uhr

Bei den Freien Systemischen Aufstellungen kannst du einen tiefen Einblick in Familien- oder andere Beziehungs-Systeme oder andere Energiestrukturen bekommen und belastende, unklare oder nicht wohltuende Strukturen verändern oder auflösen. Auch als Stellvertreter kannst du in diversen Rollen viel über deine Gefühle, Wahrnehmungen, Intuitionen und über deine Eigenverantwortung reflektieren und lernen. Alle möglichen Themen können aufgestellt werden: Familien-, Partner-, Beziehungsprobleme Probleme in einer Firma als Angestellter wie auch Betriebsabläufe körperliche Probleme, Krankheiten finanzielle Schwierigkeiten “Wie realisiere ich am besten meine Vision?…

Juli 2018
29 So

Outdoor Yoga mit Ziegen

Ochsenfurt, OmTara Yogazentrum mit Sylvia Asmodena Kurtar
29.07.2018 09:30 Uhr - 12.08.2018 11:00

Yoga mit Ziegen In den alten Überlieferungen wird berichtet, das Yogis vor tausenden von Jahren, in freier Natur meditierten und sie beobachteten. Sie erspürten die Energie der Tiere und Dinge die sie umgaben, daraus entwickelten sich Körperpositionen (Asanas), die diese Energien im menschlichen Körper hervorbringen, unterstützen und festigen. Was liegt also näher, als Yoga mit Tieren zu praktizieren und sich wieder mehr mit der Natur zu verbinden? In den vergangenen 4 Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit der theraphethischen…

Finde die Antwort in Dir! – Lasse Deine Seele sprechen

Würzburg, Gesundheits- und Heilzentrum Nana Beseka mit Karoline Sahlmüller
12:00 Uhr

  Bist Du auf der Suche nach Antworten auf wichtige Fragen in Deinem Leben? Bist Du auf der Suche nach Lösungen für konkrete Herausforderungen? Deine Seele weiß den Weg! Denn sie ist Deine innere Quelle für Weisheit und trägt großes Wissen. Wie kannst Du die Antwort in Dir finden? Manche nennen es Intuition, oder Eingebung, manche Bauchgefühl. Manche sagen, Sie folgen ihrem Herzen, oder ihrer inneren Stimme. Aber es gibt oft so viele Stimmen in uns. Wann folgen wir der…

28 Sa

Vollmond-Frauen-Schwitzhütte

Hofheim, Unbenannter Veranstaltungsort mit Ulfhild Popfinger
28.07.2018 14:00 Uhr - 29.07.2018 13:00

Göttin, Frau, Alte, Rote, Mädchen, Elfe… fühle dich herzlichst eingeladen, ein Schwitzhüttenritual im Kreis von weiblicher Kraft zu feiern! Es darf alles sein – alles ist möglich – im Kreis deiner Kraft – im Kreis unserer Frauengemeinschaft. Wir begeben uns in die Gebärmutter der Mutter Erde. Diese wird befruchtet durch die rotglühenden Steinsamen von Großvater Sonne. In diesem Liebesakt entstehen wir, heilen wir, werden wir, sind wir – ein Göttinenwesen entstanden durch den Funken der Liebe. Wir geben uns hin…

SYSTEMISCHE FAMILIENAUFSTELLUNG

Würzburg, Praxis für Psychotherapie S. M. Latussek mit Sylvia Maria Latussek
10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

SYSTEMISCHE FAMILIENAUFSTELLUNG Im freien Familienstellen können Problem Themen aus Familie, Berufsleben, Krankheit, Persönliches beleuchtet werden. Durch das Öffnen und Eintauchen in das eigene Energiefeld können Hintergründe und Ursachen aufgespürt, Lösungswege gefunden und Heilungsschritte vollzogen werden. Zur Unterstützung werden in meiner Aufstellungsarbeit Kräuter und Harze verräuchert. Die Aufstellungen sind verdeckt, d.h., niemand weis vorher für wen oder was er steht. So wird der Verstand ausgehebelt und jegliche Manipulation und Vermischung ausgeschlossen. Sie können selbst ein Thema aufstellen oder als Stellvertreter teilnehmen.…

Borreliose – Ursachen, Behandlungsansätze und Heilung

Eibelstadt, Nauka-Yoga mit Christa Kandel
12:00 Uhr

Die kleine Zecke, die mit ihren kurzen Beinchen kaum laufen kann, macht vielen Menschen Angst, denn sie soll gefährliche Krankheitem übertragen. Borreliose, eine Krankheit die erst in den 1970er Jahren in Amerika auftrat, ist das Schreckgespenst das angeblich nur mit langwieriger Antibiotika Therapie bekämpft werden kann, wenn man nicht im Rollstuhl enden will. Was ist diese Borreliose? Wo kam sie plötzlich her? Und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Am Vormittag dieses Thementages werden wir uns mit dieser Krankheit sowie chronischen unentdeckten…

27 Fr

Tanzabend “Free Your Body”

Würzburg, Vincentinum in Würzburg Grombühl mit Andrea Schnupp
20:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Wichtige Information:  Wegen der Sommerhitze beginnt der Tanzabend vorübergehend um 20:30 Uhr!! Sobald es kühler ist, beginnen wir wieder, wie gewohnt, um 20 Uhr!! (Es wird von Mal zu Mal hier und auf meiner Homepage sowie in meinem Newsletter bekannt gegeben!)   “Free Your Body” bietet dir einen Raum, in dem du dich frei bewegen und nach Herzenslust tanzen kannst. Verschiedene Rhythmen und Klänge, von fließend-sanft bis chaotisch-kraftvoll, unterstützen dich dabei deinen Impulsen zu folgen und alles zum Ausdruck zu bringen,…

WIE WERTVOLL IST DIE VIELFALT FÜR UNSERE GEISTIGE ENTWICKLUNG?!!

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Freundeskreis Allan Kardec Würzburg e.V.
18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Vortrag: „WIE WERTVOLL IST DIE VIELFALT FÜR UNSERE GEISTIGE ENTWICKLUNG?!!“ Liebe Freunde, Wir möchten Euch für einen interessanten Vortrag einladen: Thema:        „WIE WERTVOLL IST DIE VIELFALT FÜR UNSERE GEISTIGE ENTWICKLUNG?!“ Wie wertvoll ist die Diversität für unsere geistige Entwicklung?! Können wir unterschiedliche Sichtweise verbinden? Wie denn? Wie können wir Toleranz für andere Kulturen und Religionen entwickeln? Bedeutung der Brüderlichkeit zwischen Völker? Termin:        am Freitag, den 27.07.2018, um 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Adresse:     in KS Moderne KuLtur,…

26 Do

Seelenkraftabend – Entdecken Sie die Kraft der Seele!

Würzburg, KS Moderne KuLtur mit Karoline Sahlmüller
20:45 Uhr bis 21:45 Uhr

Interessieren Sie sich für die Seele und in welcher Beziehung sie zu Körper und Geist steht? Wollen Sie„Soulfulness“ erfahren? Dies ist der seelenbewusste Weg und meint, mit der Seele in Kontakt zu sein und Seelenweisheit sowie Seelenkraft zu nutzen um: körperlich/geistig gesund und glücklich zu bleiben harmonische Beziehungen zu leben, die eigenen Weisheit zu entdecken, zu spirituellem Wachstum uvm. Wir praktizieren mit einfachen Übungen, basierend auf der Vier-Kraft-Technik* (Kraft bestimmter Körperhaltungen, bestimmter Klänge und Mantren, der krativen Visualisierung und der…

+ iCal Import Listed Events