Veranstaltungen laden

← Back to Events

Helga Köhler

0931 790 35 73||http://tanztherapiewuerzburg.virb.com

Dipl.-Pädgogin
Psychotherapeutische Heilpraktikerin
LEP Psychotherapeutin – Dansergia® (durch EABP anerkannt)
Körper- und Tanztherapeutin
Afrikanischer Tanz

Über mich:

Mir ist es ein Anliegen Menschen auf ihrem Weg zu innerer Freiheit und Selbstentfaltung zu unterstützen. Selbstentwicklung ist für mich ein lebenslanger Prozess, der immer auch Krisen mit sich bringt, die wir als Chancen nutzen können.

Während meines Studiums der Diplom-Pädagogik lernte ich die heilende Kraft des Afrikanischen Tanzes kennen. Damals traf es mich wie ein Blitz und so zog ich aus, um diesem Phänomen mehr auf die Spur zu kommen.

Ich bin nach wie vor fasziniert davon, wie die von Kaye Hofmann beschriebenen Afrobrasilianischen Götter (s. Literatur) auch den Europäer zu seinem oftmals verschütteten, inneren Wissen führen können. Nach der Teilnahme an zahlreichen Kursen in Afrikanischen Tanz entwickelte ich meine persönliche Form des Afrikanischen Tanzes, um die dort erlebte Lebensfreude und heilende Wirkung weiterzugeben.

Auf meinem weiteren Weg begegnete ich der Arbeit von Stèphano Sabetti. Sein Therapie- und Lernsystem (Life Energy Process®) war wegweisend für meine therapeutische Arbeit. Ich lernte lösungsorientiert zu arbeiten, indem ich dem Faden der Energie folgte und so heilend zu unterstützen.

Seit 2002 arbeite ich nun als Kreativtherapeutin in den Kliniken Heiligenfeld.
Das mir dort entgegengebrachte Vertrauen möchte ich nun über Heiligenfeld hinauswachsen lassen. Menschen über längere Zeit begleiten, eigene Projekte kreieren, …

Qualifikationen

- Dipl. Päd.
- Heilpraktikerin für Psychotherapie (seit 2009)

Dansergist®
Process Inquiry® (lösungsorientierte, essentielle Kommunikation)

- Lehrerin für Afrikanischen Tanz
(Ausbildung unter anderem bei Gorgui Gueye / mudra afrique)


Projekte & Zusammenarbeit

Afrikanisches Trommeln & Tanzen - seit über 25 Jahren Zusammenarbeit mit Rainer Arold > Link

- mehrjährige Zusammenarbeit mit der Drogenhilfe Tübingen / Friedrichshof

- seit 2003 Jahren Leiterin von Seminaren an der Akademie Heilgenfeld > Link

Musik und Tanz Sprache der – mehrjärige in Zusammenarbeit mit Monika Haupt > Link

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.