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Zeit und Stille

0157-32 34 56 04||www.zeit-stille.de
September 2017
18 Mo

Chan Mi Gong

Würzburg, Refúgio im Impuls Fitnesscenter mit Zeit und Stille
18.09.2017 19:30 Uhr - 04.12.2017 21:00

Chan Mi Gong für Anfänger  Zum Ankommen und Lockern deines Körpers, beginnen wir mit sanften und leichten Auflockerungs? und Meditationsübungen die wir entweder im Stehen, Sitzen oder Liegen, begleitet mit Musik, ausführen. Nach und nach wirst du die 4 Basisbewegungen Yong Dong (Wellenbewegung), Bai Dong (seitliches Pendeln) und Niu Dong (spiralförmige Drehbewegung) und die Kombinationsbewegung „Ru Dong“ eine fließende Verbindung der drei ersten Bewegungen lernen. Um innere Ruhe zu erlangen werden wir zwischendurch „Stille Übungen“ im Sitzen machen. Im Chan Mi Gong, wie auch in anderen Qi Gong Methoden, wirst du immer wieder aufgefordert dich zu entspannen und loszulassen. Die aktive Entspannung impliziert eine lebendige Aufmerksamkeit und Bewusstwerdung im ganzen Körper. Das Hineinhorchen und Wahrnehmen gibt dir die Möglichkeit, deine „Spannungsfelder“ kennenzulernen. Erst wenn du spürst, wo du zu sehr angespannt bist, kannst du Spannungen abbauen – und wenn du dir bewusst bist, was du fest hältst, kannst du auch entscheiden, was du loslässt. Ich werde dich einfühlsam in die Entspannung führen. Am Ende jeder Stunde ist Zeit zum Austausch der gemachten Empfindungen.

19 Di

Stilles Qi Gong für Anfänger und Fortgeschrittene

Rottendorf , Haus der Begegnung mit Zeit und Stille
19.09.2017 18:30 Uhr - 05.12.2017 20:00

Zum Ankommen und Lockern deines Körpers, beginnen wir mit sanften und leichten Auflockerungs? und Meditationsübungen die wir entweder im Stehen, Sitzen oder Liegen, begleitet mit Musik, ausführen. Nach und nach wirst du die 6 Meridiandehnungen lernen. Anschließend lernst du den Aufbau des QiGong Stands und die Basisübungen des Stillen QiGong kennen. Die formale Übung des Stillen QiGong besteht immer aus drei Teilen. Der Anfang bildet eine Entspannungsübung. Der mittlere Teil besteht aus der Basisübung des Stillen QiGongs. Wir lernen den Kleinen Körperkreislauf,  die Schüttelübung und die Lotusblütenmeditation. Zum Abschluss sammeln wir das Qi im Unteren Dantian, massieren und klopfen Gesicht und Körper. Während der Stunde gehe ich auf die Zusammenhänge der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Einheit von Körper, Geist und Seele ein. Am Ende der Stunde ist Zeit zum Austausch der gemachten Empfindungen.

22 Fr

Chan Mi Gong

Würzburg, Refúgio im Impuls Fitnesscenter mit Zeit und Stille
22.09.2017 09:30 Uhr - 08.12.2017 11:00

Chan Mi Gong für Anfänger  Zum Ankommen und Lockern deines Körpers, beginnen wir mit sanften und leichten Auflockerungs? und Meditationsübungen die wir entweder im Stehen, Sitzen oder Liegen, begleitet mit Musik, ausführen. Nach und nach wirst du die 4 Basisbewegungen Yong Dong (Wellenbewegung), Bai Dong (seitliches Pendeln) und Niu Dong (spiralförmige Drehbewegung) und die Kombinationsbewegung „Ru Dong“ eine fließende Verbindung der drei ersten Bewegungen lernen. Um innere Ruhe zu erlangen werden wir zwischendurch „Stille Übungen“ im Sitzen machen. Im Chan Mi Gong, wie auch in anderen Qi Gong?Methoden, wirst du immer wieder aufgefordert dich zu entspannen und loszulassen. Die aktive Entspannung impliziert eine lebendige Aufmerksamkeit und Bewusstwerdung im ganzen Körper. Das Hineinhorchen und Wahrnehmen gibt dir die Möglichkeit, deine „Spannungsfelder“ kennenzulernen. Erst wenn du spürst, wo du zu sehr angespannt bist, kannst du Spannungen abbauen – und wenn du dir bewusst bist, was du fest hältst, kannst du auch entscheiden, was du loslässt. Ich werde dich einfühlsam in die Entspannung führen. Am Ende jeder Stunde ist Zeit zum Austausch der gemachten Empfindungen.

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