108 Sonnengrüße auf dem Sanderrasen mit Charlotte und Saraswati

Am letzten Sonntag, den 05.05.2013, fand in Würzburg am Sanderrasen ein kleines Event statt.

Das yogahaus lud dazu ein, zusammen mit Livemusik, 108x den Sonnengruß zu wiederholen. Musik gab es von Herbert und Gabi, welche wie immer mit wunderschönen Mantren auf Harfe und Gitarre die Veranstaltung begleiteten.

Begonnen wurde um 10:08 Uhr.

Für mich war es die zweite Yogastunde überhaupt. Nach meiner ersten Yogastunde, vor ca. 2 Jahren hatte ich danach 1 Woche Muskelkater, weswegen ich Yoga etwas skeptisch gegenüberstand. Doch warum nicht ausprobieren. Ich ging zusammen mit meiner Freundin  Sonja zu meiner zweiten Yogastunde und machte dort Sonnengrüße.

Sonnengrüße - Andreas und Sonja sonnengruesse

Beim Sonnengruß handelt sich im übrigen um eine Abfolge von mehreren  Bewegungsformen. Genauer kann ich das nicht erklären, müsst ihr Googeln oder bei Eurem örtlichen Yogi nachfragen.

Mir hat das ganze jedenfalls sehr gut getan. Gut für Dehnung aller Muskeln, Rücken, usw. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich am Tag im yogahaus angemeldet habe und jetzt regelmäßig dort hingehe.

Tolle Sache!

Danke Charlotte, Gabi und Herbert für dieses schöne Event !

20130505_102625 20130505_102629 20130505_102641 20130505_102652